vergangene Veranstaltungen


Hier finden Sie einen kleinen Einblick in vergangene Veranstaltungen:

Kochkurs- "Griechische Küche"

Am 07.06.2016 fand in der VHS der Kochkurs "griechische Küche" statt. In dem Kurs wurden traditionelle und berühmte Gerichte gemeinsam zubereitet und anschließend gemeinsam probiert.


Talent Campus plus- Welcome to Merseburg

In der Zeit vom 06.04.2016 bis 01.06.2016 fand in der KVHS der Talent Campus plus statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden Kindern mit Mirgationshintergrund mit leichten und kinderfreundlichen Rezepten die deutsche Sprache und der Spaß am Kochen näher gebracht. Oft haben die Kinder auch eigene Rezepte mitgebracht und gaben mir so einen Einblick in die Esskultur aus ihren Heimatländern.


Kochkurs- "Köstlichkeiten aus der Marrokanischen Küche"

Am 26.06.2016 fand in der VHS der Kurs "Köstlichkeiten aus der Marrokanischen Küche" statt. In dem Kurs wurden traditionelle und berühmte Gerichte gemeinsam zubereitet und anschließend gemütlich probiert.


Kochkurs- "Sushi- mehr als nur roher Fisch"

Am 12.04.2016 fand in der VHS der Kurs " Sushi-mehr als nur roher Fisch" statt. In dem Kurs wurden die Grundlagen der Sushizubereitung gezeigt, selbst ausprobiert und gekostet.


Kochkurs- "Köstlichkeiten aus der Japanischen Küche"

Am 12.04.2016 fand in der VHS der Kurs "Köstlichkeiten aus der Japanischen Küche" statt. In dem Kurs wurden traditionelle und berühmte Gerichte gemeinsam zubereitet und anschließend gemütlich probiert.


Kochkurs- "Sushi mehr als nur roher Fisch" 16.02.2016

Am 16.02.2016 fand in der KVHS der Kurs " Sushi-mehr als nur roher Fisch" statt. In dem Kurs wurden die Grundlagen der Sushizubereitung gezeigt, selbst ausprobiert und gekostet.